„Lang & Klang“, Nightshopping und mehr versüssen uns den Sommer

 

Die letzten eineinhalb Jahre haben für uns alle ein unsichere, irritierende und manchmal wohl auch bedrohliche Welt gezeigt. Langsam aber sicher zeigt sich derzeit nicht nur Licht am Ende des Tunnels, sondern an mehr und mehr Tagen scheint nicht nur sprichwörtlich immer länger die Sonne.

Damit rückt auch das Thema „Glück“ wieder verstärkt in den Mittelpunkt unseres Lebens. Der Leitspruch unserer Region lautet ja bekanntlich:

Vor allem das Zusammensein mit anderen Menschen und sich wieder bei Veranstaltungen treffen zu können, sorgt wohl bei vielen für Glücksgefühle. Was in den letzten Monaten meist nur im kleinsten Rahmen möglich war, ist seit Anfang Juli nahezu wieder uneingeschränkt möglich (lediglich die 3-G-Regel gilt es zu beachten).

Somit heißt es auch heuer wieder „Lang & Klang – Live beim Wirt“. Jeden Mittwoch, von 30. Juni bis 15. September, wird es wie bereits letztes Jahr bei zahlreichen Gastwirten im St. Johanner Ortszentrum Livemusik für jeden Geschmack geben. Ergänzt wird das Ganze mit dem bewährten Nightshopping und in etwas reduzierter Form auch wieder mit der Kinderspielstraße. Das „Live beim Wirt“-Format hat sich letztes Jahr schon großer Beliebtheit erfreut. Heuer werden pro Abend bis zu 9 unterschiedliche Musikgruppen auftreten und so für Leben im Zentrum der Region St. Johann in Tirol sorgen.

Aus jetziger Sicht werden auch die beliebten Platzkonzerte der Musikkapellen wieder in allen Orten stattfinden. Und auch neue Events  finden im heurigen Sommer in unserer Region statt. Mit dem „Enduro One“-Bikeevent von 28. bis 29. August sowie dem „RADUNION FUTURE BIKE FESTIVAL“ von 11. bis 12. September stehen unser neuer Bikepark OD Trails in Oberndorf, aber auch der Harschbichl-Trail im Mittelpunkt des Geschehens. Dann gibt es das Dance Alps Festival und die Alpin Flugtage – die Liste lässt sich heuer (Gott sei Dank) fast schon wieder unendlich fortsetzen. Zahlreiche Yapadu-Momente sind garantiert!

Bereits letztes Jahr haben viele von uns die unmittelbare Umgebung und deren Vielfalt (neu/wieder) entdeckt – bei ausgedehnten Wanderungen zwischen Kitzbüheler Horn und Kaiser, bei Radtouren, beim Klettern usw.. Eine weitere, vielfach noch wenig bekannte Möglichkeit ist unser Wochenprogramm. Dies steht nicht nur Gästen zur Verfügung, sondern auch Einheimische können zu Gästekonditionen daran teilnehmen! Und da wird einiges geboten – sei es Waldbaden, Schnupperklettern, „Balance am Berg“-Wanderung, Vollmondwande­­rungen, geführte Klettertouren mit unseren Bergführern, Bike-Kur­se für Anfänger und Fortgeschrittene, usw. usw. – ich bin überzeugt, da gibt es für jeden etwas Neues zu entdecken. Und das Beste daran: Vieles gibt’s kostenlos oder zu Gästekartenkonditionen für Einheimische.

Mehr Infos dazu unter
www.stjohann.tirol/events

Es ist also ein wahrer Glücksfall, in der „Yapadu-Region“ zu wohnen, dort wo das Glück zuhause ist, egal ob als Einheimischer oder als Gast!

 

Ich wünsche Ihnen/Dir schon jetzt einen Sommer voller Glücksmomente,

Ihr/Dein
Gernot Riedel
Geschäftsführer TVB Kitzbüheler Alpen St. Johann in TiroL