13 verdiente St. Johanner:innen freuten sich über Auszeichnung

Es war ein stimmungsvoller, feierlicher Abend, zu dem die Gemeinde
St. Johann Anfang Jänner dieses Jahres unter dem Titel „Neujahrsempfang“ in den Räumlichkeiten der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser lud. Im Mittelpunkt standen elf Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger, die für ihren jahrzehntelangen, ehrenamtlichen Einsatz in Vereinen und Organisationen geehrt wurden. Bürgermeister Stefan Seiwald, seine Stellvertreter Hubert Almberger und Peter Wallner sowie Landtagsabgeordneter Peter Seiwald überreichten die Ehrenurkunden.
In seiner Eröffnungsrede sprach der Ortschef aktuelle Themen und Projekte an und wies unter anderem auf die enorm gestiegenen Energiekosten hin, die das Gemeindebudget belasten. Zugleich versicherte er, dass ungeachtet der finanziell fordernden Situation die Subventionen für die Vereine nicht gekürzt werden und erntete dafür vom Publikum viel Beifall. Seiwald betonte auch die gute, konstruktive Zusammenarbeit im Gemeinderat über Parteizugehörigkeiten hinaus und verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dies möge auch in Zukunft so bleiben. Sein größter Dank gehörte jedoch den Geehrten, die ihre Urkunden sichtlich bewegt entgegennahmen.