29. und 30. November von 13 bis 17 Uhr in der Aula

Der Advent und die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Traditionen. Zu einer solchen ist mittlerweile die Krippenausstellung der Mittelschule 2 in unserer Region geworden.
So lädt die Schulgemeinschaft zur 43. Krippenausstellung am 1. Adventwochenende, am 29. und 30. November 2025, jeweils von 13 Uhr bis 17 Uhr in die Aula.

Auf die Frage erstaunter Besucherinnen und Besucher „Wurden diese Krippen tatsächlich von Schülern gemacht?“, kann das Lehrerkollegium der Mittelschule 2, allen voran die drei Krippenbaulehrpersonen Christine Schmidl, Alexander Weiss und Florian Pletzenauer mit bestem Gewissen „Ja, natürlich!“ sagen. Denn bereits gegen Ende des letzten Schuljahres begannen die Krippenbauer:innen – damals noch Schüler:innen der 3. Klassen – mit der anspruchsvollen Aufgabe, bis zum 1. Adventwochenende eine Krippe zu bauen.
Zur Auswahl stehen Tiroler Krippen, Altholzkrippen und orientalische Krippen. Zusätzlich entstanden dieses Jahr handgeschnitzte Krippenfiguren. Die Kurse finden im Rahmen des Wahlpflichtfaches „Technik und Design – Krippenbau“ statt.
Damit die Ausstellung zu einer kreativen Leistungsschau wird, können auch Werkstücke aus dem technischen und textilen Bereich, Bilder und Zeichnungen und vielerlei Adventliches bewundert werden. Für Speis´ und Trank sorgen die vierten Klassen.

Die ganze Schulgemeinschaft freut sich auf möglichst zahlreichen Besuch.